Beim neuen Holsten Alkoholfrei Verbesserter Geschmack wurde in die Umgestaltung der Optik und der Rezeptur investiert.

Das alkoholfreie Bier „Holsten Alkoholfrei Verbesserter Geschmack“ habe ich zugegebenermaßen anfangs belächelt. Pfft! Verbesserter Geschmack. Watt ditt nu wieder soll…? Aber, was soll ich sagen: die Brauerei überrascht. Auch alte, erfahrene Testhasen auf dem Gebiet der alkoholfreien Biere wie mich.

Das alkoholfreie Bier Holsten Alkoholfrei Verbesserter Geschmack im Test

BierUnd nun, nachdem dies neue Bier ruckzuck ausgetrunken war, muss ich ja mal wieder loben: Top Bier, Note eins, weiter im Text. Da hat die Brauerei mit ihren Optimierungsbestrebungen auf alle Fälle was richtig gemacht. Wobei ja auch der Vorgänger Holsten Alkoholfrei ein sehr gutes Bier war.

Das Holsten Alkholfrei Verbesserter Geschmack prickelt leicht vor sich hin, schmeckt wunderbar angenehm nach echtem Bier und dabei auch mit herber Note. Nach den in letzter Zeit sehr vielen getesteten Hefeweizen-Bieren, die im Geschmack jetzt vergleichsweise sehr, sehr süß daherkommen, war das Holsten eine echte Wohltat für den Gaumen.

Dabei schmeckt das neue Bier Holsten Alkoholfrei sehr mild und in keinster seiner Geschmackskomponenten aufdringlich. Da gibt es nichts dran auszusetzen.