Rotkäppchen Alkoholfrei: Das Rotkäppchen im alkoholfreien Gewand

Gehen wir nun über zu den alkoholfreien Schaumweinen und Sektsorten. Als erstes muss natürlich der alkoholfreie Sekt „Rotkäppchen Alkoholfrei“ dran glauben.

Infos Sekt Rotkäppchen Alkoholfrei:

Laut Hersteller hat dieser Sekt 50 Prozent weniger Kalorien als deren herkömmliche Sorte Rotkäppchen Sekt. Na das nenne ich doch mal einen Grund – neben des geringen Alkoholgehaltes – zur alkoholfreien Variante von Rotkäppchen zu greifen.

Test Sekt Rotkäppchen Alkoholfrei

Man muss sagen: Wirklich ein leckeres Getränk. Kann man als Alternative zum Sekt mit Alkohol der Marke Rotkäppchen, dessen glühender Fan ich nunmal bin, wirklich anbieten.

Fruchtig im Geschmack, leicht süß und gleichzeitig eine sektähnliche Note – oder wie es ein sehr guter Freund und langjähriger Schaumwein-Experte ausdrückte: Das schmeckt besser als der normale Sekt „Rotkäppchen Halbtrocken“.

Bin ich der gleichen Meinung.

Notenspiegel 

Prickelgrad: 1+, ist ja schließlich ein Schaumwein.

Allgemeine Geschmacksnote: 1

Sektgeschmack: 1