Schneider Weisse Mein Alkoholfreies – Infos

In der Stiftung Warentest hat das Schneider Weisse Mein Alkoholfreies mit der Note 2,0 abgeschnitten. Das wird auf dem Etikett vorne und hinten auch ordentlich gefeiert.

Auch sonst ist auf dem Papierlabel eine Menge los, was dessen grafische Gestaltung betrifft. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wirklich, wie dieses Bier heißt, es prangt nämlich noch ein TAP3 Schriftzug auf dem Etikett, was auch immer das bedeuten mag.

Kaloriengehalt: 24 kcal / 100 ml

Schneider Weisse Mein Alkoholfreies im Test

Für ein Hefeweissbier schmeckt das Schneider Weisse Mein Alkoholfreies relativ sauer und dünn. Das Aroma, das beim Trinken durch die Nase flutscht, erinnert ein wenig an Brottrunk. Und obwohl ich das Bier über Tage im Kühlschrank gelagert hatte, will das alkoholreduzierte Schneider Weisse leider nicht wirklich erfrischend schmecken.

Notenspiegel 

Prickelgrad: 3

Biergeschmack: 3

Allgemeine Geschmacksnote: 4

Fazit: Meinen Geschmack trifft das alkoholreduzierte Schneider Weisse nicht unbedingt, da ich finde, dass es leider nach fast gar nichts schmeckt.